Inherent Vice

Jetzt im Heimkino

hot
Crime
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 

„Inherent Vice“ ist Paul Thomas Andersons siebter Film und die erste Kinoversion eines Romans von Thomas Pynchon.

Unerwartet taucht die Ex von Schnüffler Doc Sportello auf und faselt was von einer irren Story: Sie hat sich in einen milliardenschweren Immobilienmakler verliebt, und daraufhin will nun dessen Ehefrau mit ihrem Freund den Milliardär kidnappen und in die Klapsmühle stecken … na, sie kann ja viel erzählen. Ende der psychedelischen 1960er-Jahre herrscht Paranoia: Doc weiss natürlich, dass „Liebe“ derzeit total angesagt ist – genauso wie die Modewörter „Trip“ und „groovy“. Aber ernst nehmen sollte man diesen überstrapazierten Begriff nicht – zumal die Liebe unweigerlich Probleme mit sich bringt. Mit dabei sind Surfer, Abzocker, Kiffer und Rocker, ein mordlustiger Kredithai, Detectives vom Los Angeles Police Department, ein verdeckt ermittelnder Saxofonspieler und eine geheimnisvolle Organisation namens Goldener Fangzahn, die vielleicht auch nur ein paar Zahnärzten zur Steuerhinterziehung dient … teils Surf noir, teils psychedelische Farce – aber ganz Thomas Pynchon.

Genre Crime
Regie Paul Thomas Anderson
Darsteller Joaquin Phoenix
Josh Brolin
Benicio Del Toro
Katherine Waterston
Jena Malone
Reese Witherspoon
Owen Wilson
Originaltitel Inherent Vice
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2014
Dauer 149 Minuten
Kino Release 12.02.2015
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
Heimkino Release 25.06.2015

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch