Zwei Tage mit meinem Vater

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Michel (Stefan Kollmuss), Ingenieur, 40 Jahre alt, ist gestresst. Er rennt von einem Termin zum anderen, er verschlingt das Leben, an dessen Geschmack er sich nicht mehr erinnert... Als aber sein Vater Robert (Jean-Pierre Gos) sich weigert, im Krankenhaus zu sterben, über den Balkon springt und in die Berge flieht, sieht Michel keinen anderen Ausweg als ihm nachzufahren...

Was dann zwischen Vater und Sohn geschieht, allein in den Bergen, ist die Geschichte einer Entdeckung, eines Wunders. Denn für Michel, der plötzlich aus seinen täglichen Verpflichtungen herausgerissen ist, verfliesst die Zeit in einem anderen Rythmus so als wachte er auf. Er entdeckt die Freude zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu träumen einfach da zu sein. Zu leben noch zu leben.

Mit Robert lernt Michel wieder zu fühlen: die Luft, die er atmet, die Wolken, die vorüberziehen, Holz zu hacken, gute und weniger gute Nächte zu erleben, den Genuss des Morgenkaffees. Er lernt auch zu lieben im letzten Moment.
Genre Drama
Regie Anne Gonthier
Darsteller Jean-Pierre Gos
Stefan Kollmuss
Baptiste Gilléron
Dominique Bourquin
Originaltitel Deux jours avec mon père
Land Schweiz
Jahr 2014
Dauer 80 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 8 Jahre
Empfohlen ab 14 Jahre
Kino Release 02.06.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch