Im Herzen der See

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman „Moby Dick“. Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte.

„In the Heart of the Sea“ zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den grossen Wal doch noch zu erlegen.

Genre Drama
Regie Ron Howard
Darsteller Chris Hemsworth
Cillian Murphy
Ben Whishaw
Brendan Gleeson
Originaltitel In the Heart of the Sea
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2015
Dauer 121 Minuten
Kino Release 03.12.2015
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
Heimkino Release 07.04.2016
Heimkino Copyright © Warner Bros. Entertainment GmbH. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch