Carol

Jetzt im Heimkino

hot
Romantic
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
New York, 1950er Jahre. Therese hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden. Eigentlich möchte sie Fotografin werden, jobbt aber stattdessen als Weihnachts-Aushilfe in einem Kaufhaus. Genau dort begegnet sie eines Tages der so eleganten wie wohlhabenden Carol, die auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für ihre Tochter ist. Es knistert sofort zwischen den beiden Frauen. Sie treffen sich wieder – und bald bittet Carol ihre neue Bekanntschaft immer öfter um ein Rendez-vous.

Doch als ihr eifersüchtiger Ehemann von der ungewöhnlich engen „Freundschaft“ Wind bekommt, droht er Carol, ihr das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu entziehen. Therese und Carol brechen gemeinsam zu einer Reise ins Ungewisse auf. Schon bald müssen sie jedoch feststellen, dass eine Konfrontation mit sich selbst und ihrer Hingabe zueinander unausweichlich wird.

Todd Haynes adaptiert Patricia Highsmiths Roman „The Price of Salt“ als klassisches Melodrama.

Genre Romantic
Regie Todd Haynes
Darsteller Cate Blanchett
Rooney Mara
Sarah Paulson
Originaltitel Carol
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2015
Dauer 118 Minuten
Kino Release 10.12.2015
Kino Copyright © Pathé Films
Heimkino Release 13.04.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch