Allende, mi abuelo Allende

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Salvador Allende war der erste gewählte demokratisch-sozialistische Präsident Chiles und kam am 11. September 1973 durch einen Militärputsch ums Leben. Es folgten 17 Jahre Militärdiktatur unter Pinochet. Vier Jahrzehnte später begibt sich Allendes Enkelin Marcia auf Spurensuche nach dem Erbe Allendes.

Wie sich herausstellt, liegen Teile der Familiengeschichte im Dunkeln. Das Schweigen wird gebrochen, die zutage geförderten Spannungen und der begrabene Schmerz eröffnen eine intime Sicht. Die bewegende Dokumentation zeichnet mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen ein neues Bild des Präsidenten.

Regisseurin Marcia Tambutti Allende hat mit MEIN GROSSVATER SALVADOR ALLENDE am Filmfestival Cannes 2016 den Preis für den besten Dokumentarfilm gewonnen.

Genre Documentary
Regie Marcia Tambutti Allende
Originaltitel Allende, mi abuelo Allende
Land Chile
Jahr 2015
Dauer 98 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch