Der grosse Sommer

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Schwingerkönig Anton Sommer (Mathias Gnädinger) lebt zurückgezogen auf dem Lande. Einst beliebt bei Jung und Alt, bastelt er heute an seinen Flaschenschiffen und will vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn über ihm lebt der 10jährige Hiro (Loïc Sho Güntensperger) mit seiner Grossmutter, der auch das Haus gehört.

Als Hiros Grossmutter unerwartet stirbt, bittet der Junge den alten Sommer, ihn nach Japan zu begleiten. Dort im Süden auf einer paradiesischen Insel ist nämlich eine Sumoschule, auf die Hiro unbedingt möchte. Doch Sommer denkt nicht daran, da er mit seiner Vergangenheit als Schwinger abgeschlossen hat und ein dunkles Geheimnis verbirgt, von dem niemand weiss.

Nur hat er die Rechnung ohne den kleinen Jungen gemacht, der genauso sturköpfig sein kann wie Sommer. Als Hiro ihn sogar erpresst und Sommer die Kündigung seiner Wohnung zukommen lässt, sieht der alte Mann sich gezwungen, den Wunsch des Jungen zu erfüllen und zum ersten Mal in seinem Leben die Schweiz zu verlassen …

Genre Comedy
Regie Stefan Jäger
Darsteller Mathias Gnädinger
Loic Sho Güntensperger
Originaltitel Der Grosse Sommer
Land Schweiz
Jahr 2015
Dauer 98 Minuten
Kino Release 28.01.2016
Kino Copyright © Impuls Pictures AG
Heimkino Release 25.08.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch