La vie très privée de Monsieur Sim

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Monsieur Sim (Jean-Pierre Bacri) hat kaum Hobbys oder spezielle Interessen. Seine Ehefrau hat ihn vor einiger Zeit verlassen, von seinem Arbeitgeber erhielt er die Kündigung. So beschliesst François Sim, seinen Vater tief unten in Italien zu besuchen. Nur nimmt der sich nicht mal die Zeit, um mit seinem Sohn zu frühstücken.

Daher willigt Sim doch noch ein, auf Auftragsbasis quer durch Frankreich zu reisen, um Zahnbürsten zu verkaufen. Er soll die Dentalhygiene in der Bevölkerung „revolutionieren“, heisst es. Während seiner Reise fühlt Sim sich nun immer stärker zur weiblichen Stimme seines GPS-Gerätes hingezogen, findet aber gleichzeitig auch Stück für Stück zu sich selbst.

Kann er auf seiner Route die Vergangenheit tatsächlich hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen? Nach Jonathan Coes Roman THE TERRIBLE PRIVACY OF MAXWELL SIM wurde LA VIE TRÈS PRIVÉE DE MONSIEUR SIM von Michel Leclerc als Regisseur umgesetzt.

Genre Drama
Regie Michel Leclerc
Darsteller Jean-Pierre Bacri
Valeria Golino
Originaltitel La vie très privée de Monsieur Sim
Land Frankreich
Jahr 2015
Kino Release 18.08.2016
Kino Copyright © Praesens-Film AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch