La Vache - Unterwegs mit Jacqueline

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Fatahs (Fatsah Bouyahmed) ganzer Stolz ist seine Kuh Jacqueline. Der einfache Bauer aus Algerien träumt davon, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren und erhält zum Erstaunen seines ganzen Dorfes tatsächlich eine offizielle Einladung. Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt er sein Dorf und macht sich mit Kuh Jacqueline auf den Weg:

Mit dem Boot übers Mittelmeer nach Marseille und von dort zu Fuss, einmal quer durch Frankreich. Ein spannender Road-Trip beginnt für Fatah und seine Kuh. Eine liebenswerte und heitere Sommerkomödie mit dem Zeug zum grossen Publikumsliebling!

Der Film, der von den Machern von 'Ziemlich beste Freunde' produziert wurde und bei dem Mohamed Hamidi Regie führte, gewann auf dem renommierten Festival „L'Alpe d'Huez“ nicht nur den grossen Preis der Jury sowie den begehrten Publikumspreis, sondern auch den Preis für den besten Hauptdarsteller.

Genre Comedy
Regie Mohamed Hamidi
Darsteller Fatsah Bouyahmed
Lambert Wilson
Jamel Debbouze
Originaltitel La vache
Land Frankreich
Jahr 2016
Kino Release 14.07.2016
Kino Copyright © Pathé Films

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch