Findet Dorie

Jetzt im Heimkino

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
13 Jahre nach dem Disney-Pixar-Riesenerfolg "Findet Nemo" kehrt Publikumsliebling Dorie auf die Leinwand zurück. Die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis lebt inzwischen glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie einen Geistesblitz hat: Irgendwo da draussen müsste doch ihre Familie sein.

So startet Dorie mit Marlin und Nemo in ein Abenteuer, das sie durch den Ozean bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien führt. Bei der Suche nach ihren Eltern bekommt Dorie Unterstützung von den schillerndsten Persönlichkeiten des Instituts.

Die Geschichte der berühmten Fische wurde erneut von Regisseur und Animationsspezialist Andrew Stanton (Toy Story, WALL-E) inszeniert.

Genre Animation
Regie Andrew Stanton
Darsteller Ellen DeGeneres
Albert Brooks
Originaltitel Finding Dory
Land US
Jahr 2015
Kino Release 29.09.2016
Kino Copyright © The Walt Disney Company Switzerland / Pixar Animation Studios. All Rights Reserved.
Heimkino Release 02.02.2017