Aloys

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der verschrobene Privatdetektiv Aloys Adorn (Georg Friedrich) filmt und beobachtet durch seine Kamera heimlich und unerkannt das Leben anderer, bis der unerwartete Tod seines Vaters ihn aus seiner geordneten Bahn wirft. Als er nach einer durchzechten Nacht in einem Bus aufwacht, ist der Schock komplett: Seine geliebte Kamera mit den geheimen Observierungsaufnahmen wurden gestohlen.

Kurz darauf ruft ihn eine mysteriöse Frau an und erpresst ihn zu einem obskuren Experiment. Dies ist der Anfang einer magischen Reise, auf der sich Aloys in die Stimme am anderen Ende des Telefons verliebt und die Kraft finden muss, seine Einsamkeit endgültig zu durchbrechen.

Das Drama "Aloys" wurde vom Schweizer Regisseur Tobias Nölle inszeniert und an der Berlinale 2016 in der Sektion Panorama gezeigt.

Genre Drama
Regie Tobias Nölle
Darsteller Georg Friedrich
Tilde von Overbeck
Originaltitel Aloys
Land Schweiz
Jahr 2016
Kino Release 31.03.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch