Being There – Da Sein

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Tod spielt eine wichtige Rolle in jedem Leben. Im Film BEING THERE – DA SEIN geht es um vier Menschen, die Sterbende in verschiedenen Kulturen begleiten. In der Konfrontation mit ihrer eigenen Sterblichkeit zeigen sie uns Möglichkeiten, wie sie für Sterbende in ihrer letzten Lebensphase da sind und dabei immer wieder neu mit ihrem eigenen Leben in Beziehung treten, ihr Verhältnis zu Tod und Sterben reflektierend.

Die Protagonisten (Ron Hoffman, USA, Elisabeth Würmli, Schweiz, Alcio Braz, Brasilien, Sonam Dölma Sherpa, Nepal) werfen die Frage auf, ob wir in der heutigen Zeit eine neue Ars Moriendi brauchen, die – wie das im späten Mittelalter der Fall war – das Sterben als Teil des Lebens versteht und damit die Auseinandersetzung mit dem Sterben als Bereicherung in unser Leben zurück bringt.

Die Regie zur Dokumentation wurde von Schweizer Regisseur Thomas Lüchinger geführt.

Genre Documentary
Regie Thomas Lüchinger
Originaltitel Being There
Land Schweiz
Jahr 2016
Dauer 95 Minuten
Kino Release 03.11.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch