Annabelle 2

hot
Horror
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Im Horrorfilm ANNABELLE 2 beschliessen der Puppenmacher Samuel (Anthony LaPaglia) und seine Frau Esther (Miranda Otto), 20 Jahre nach dem tragischen Tod ihrer Tochter, einige Waisenkinder und eine Nonne bei sich aufzunehmen. Zunächst scheint alles gut zu sein, doch dann geschehen immer mehr seltsame Dinge im Haus. Schliesslich findet eines der Mädchen, Janice (Talitha Bateman), eine geheimnisvolle Puppe und befreit ohne es zu wissen, den Dämon der in die Puppe gefahren war. Annabelle ist zurück.

Umgesetzt wurde der Horrorstreifen vom schwedischen Filmemacher David F. Sandberg. Dieser drehte hauptsächlich Dokumentar- und Kurzfilme, bis einer seiner Kurzfilme LIGHTS OUT für Aufsehen sorgte und ihm zum Durchbruch verhalf.

Mit ANNABELLE 2 erzählt er nun die Vorgeschichte des bereits 2014 erschienen Films ANNABELLE.

Genre Horror
Regie David F. Sandberg
Darsteller Alicia Vela-Bailey
Miranda Otto
Stephanie Sigman
Anthony LaPaglia
Talitha Bateman
Lotta Losten
Originaltitel Annabelle: Creation
Land USA
Jahr 2017
Kino Release 24.08.2017
Kino Copyright © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.