A United Kingdom

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ja! sie liebe ihn, meint Ruth, als sie vom Heiratsantrag ihres charismatischen Begleiters kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs in London überrascht wird. Was als scheinbar konventionelle Romanze beginnt, erweist sich bald als Begegnung mit revolutionären Auswirkungen. Denn die Heirat zwischen Ruth Williams (Rosamund Pike) und dem Afrikaner Seretse Khama (David Oyelowo) wird nicht nur aus pur rassistischen Motiven missbilligt.

Seretse ist der künftige König von Botsuana, Ruth eine einfache Büroangestellte. So stellen sich auch Seretses Onkel und sein Volk gegen die frisch Vermählten. Aber auch die Britischen Kolonialherren wollen den jungen Machthaber verhindern, denn statt als souveräner König gedenkt dieser sein Land als demokratisch gewählter Präsident in die Zukunft zu führen…

Regisseurin Amma Asante inszenierte das Drama basierend auf wahren Ereignissen.

Genre Drama
Regie Amma Asante
Darsteller Rosamund Pike
David Oyelowo
Jack Davenport
Tom Felton
Laura Carmichael
Originaltitel A United Kingdom
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2016
Kino Release 30.03.2017
Kino Copyright © Pathé Films

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch