Lieber leben

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ben (Pablo Pauly) hat haufenweise Pläne und einen grossen Sinn für Humor. Auch Farid (Soufiane Guerrab) hatte einiges vor, bevor er vor Jahren durch einen Unfall im Rollstuhl landete. Die beiden treffen sich in einem Reha-Zentrum, in das auch Ben verlegt wird, nachdem er sich einen Halswirbel gebrochen hat.

Er wird lebenslang behindert sein, heisst es. Ob telefonieren, pinkeln oder essen – nichts geht bei Ben mehr ohne die Hilfe von der ungeschickten Schwester Christiane (Anne Benoît) und von dem immer viel zu gut gelaunten Pfleger Jean-Marie (Alban Ivanov). Trotzdem gibt Ben nicht auf, er reisst einen Witz nach dem nächsten über die bedeutungslustige Reha-Psychologin und die unzumutbaren Stützstrümpfe.

Und dann ist da noch die bildhübsche Samia (Nailia Harzoune), in die Ben sich auf den ersten Blick verliebt. Eine Gruppe voller Knallköpfe und Kämpfer – versehrte Helden, die gemeinsam die Verzweiflung aus dem Weg räumen und jeden Millimeter Bewegung feiern. LIEBER LEBEN ist ein intensives Drama umgesetzt von den Regisseuren Grands Corps Makade und Medhi Idir.

Genre Comedy
Regie Grands Corps Makade
Medhi Idir
Darsteller Pablo Pauly
Soufiane Guerrab
Moissa Mansaly
Nailia Harzoune
Originaltitel Patients
Land Frankreich
Jahr 2017
Kino Release 14.12.2017
Kino Copyright © Impuls Pictures AG
Heimkino Release 21.06.2018
Heimkino Copyright © Impuls Pictures AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch