Mord im Orient Express

hot
Crime
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Meisterdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) nimmt für die Rückreise von einem seiner Fälle den weltberühmten Orient-Express. Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die er je zu lösen hatte:

Ein Passagier wird auf dem fahrenden Zug ermordet und der Täter muss sich unter den restlichen Reisenden befinden. Unter den Verdächtigten stecken aller Hand Persönlichkeiten, ob Prinzessin, Missionarin, Professor oder Doktor… Jeder könnte es gewesen sein, doch wer hat ein Motiv? Poirot muss mehr über das Opfer und die Verdächtigen herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt…

Mord im Orient Express basiert auf dem 1934 veröffentlichten, gleichnamigen Krimiroman der Autorin Agatha Christie. Die berühmte Geschichte wurde schon mehrfach Verfilmt, unter anderem im Jahr 1974 mit Albert Finney als Meisterdetektiv.

In der Neuverfilmung ermittelt Kenneth Branagh nicht nur in der Hauptrolle sondern nahm das Zepter gleich ganz in die Hand und setzte sich zudem in den Regiestul.

Genre Crime
Regie Kenneth Branagh
Darsteller Kenneth Branagh
Daisy Ridley
Penélope Cruz
Johnny Depp
Michelle Pfeiffer
Judi Dench
Willem Dafoe
Josh Gad
Tom Bateman
Manuel Garcia-Ruffalo
Sergei Polunin
Lucy Boynton
Leslie Odom Jr.
Olivia Colman
Marwan Kenzari
Originaltitel Murder on the Orient Express
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Kino Release 09.11.2017
Kino Copyright © Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch