Victoria and Abdul

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die von ihrem Volk über alle Massen geliebte Monarchin Victoria (Judi Dench) lernt bei den aufwändigen Feierlichkeiten ihrer Thronbesteigung den jungen Angestellten Abdul Karim (Ali Fazal) kennen – er ist aus Indien angereist, um das Jubiläum in London mitzuerleben. Überraschend nimmt die Queen Karim in ihren Hofstaat auf – zunächst als Kellner.

Doch sehr schnell gewinnt er ihr volles Vertrauen und entwickelt sich zu einer Art Katalysator für die Gefühle der Königin, die sich durch die Jahrzehnte ihrer Regentschaft zunehmend eingeengt fühlt. Zwischen den beiden wächst eine Treue und Freundschaft, die am Hof bald zu Misstrauen, Neid und Intrigen führen. Aber mithilfe ihres Freundes Karim beginnt die Queen den Wandel der Zeiten besser zu begreifen – was ihre letzten Lebensjahre mit neuer Freude und Menschlichkeit erfüllt.

Royal-Experte Stephen Frears schlägt mit auf wahren Begebenheit basierendem Drama VICTORIA AND ABDUL ein weiteres Kapitel aus dem Königshaus auf.

Genre Drama
Regie Stephen Frears
Darsteller Judi Dench
Ali Fazal
Eddie Izzard
Originaltitel Victoria and Abdul
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Dauer 112 Minuten
Kino Release 28.09.2017
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.
Heimkino Release 01.02.2018
Heimkino Copyright © 2014 Universal Pictures Switzerland GmbH. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch