Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Ein Jahrzehnt nachdem der Oscar-prämierte Dokumentarfilm EINE UNBEQUEME WAHRHEIT den Klimawandel und seine Folgen eindrücklich ins Bewusstsein der Menschheit gerufen hatte, zeigt uns nun die Fortsetzung, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht - und wie nahe wir einer echten Energiewende wirklich sind.

Der ehemalige US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger Al Gore führt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort. Er bereits die Welt um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen zu dokumentieren, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen.

Kameras folgen ihm hinter die Kulissen - in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

Die Dokumentation von Regisseur Bonnie Cohen feierte seine Premiere, wie bereits sein Vorgänger, 2017 auf dem Sundance Film Festival.

Genre Documentary
Regie Bonni Cohen
Jon Shenk
Darsteller Al Gore
Originaltitel An Inconvenient Sequel: Truth to Power
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2017
Dauer 98 Minuten
Kino Release 12.10.2017
Kino Copyright © Paramount Pictures. All Rights Reserved.
Heimkino Release 18.01.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch