D'apres une Histoire Vraie

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die in einem Roman vorausgestellte Phrase „Nach einer wahren Geschichte“ hat aus manchem mittelmässigen Roman einen Bestseller gemacht. Auch die Schriftstellerin Delphine Dayriex (Emmanuelle Seigner) landete mit ihrem kürzlich erschienenen Buch über ihre eigene Familie einen durchschlagenden Erfolg.

Dennoch fühlt sie sich nun ausgelaugt und leidet neuerdings an einer immer gravierenderen Schreibblockade. Eines Tages lernt sie eine mysteriöse, seltsam aufdringliche Frau (Eva Green) kennen: Sie outet sich als Fan von ihr, ist selber als Ghostwriterin tätig und nennt sich „L“. Schon bald entsteht zwischen den beiden Frauen eine sonderbare Freundschaft und es braucht gar nicht mehr so viel, bis „L“ bei ihr einzieht, um ihr als Assistentin – vermeintlich selbstlos – unter die Arme zu greifen …

Auf der Grundlage von Delphine de Vigans gleichnamigem Roman entwirft Regisseur Roman Polanski einen süss-verstörenden Thriller um Realität, Fiktion und Vorstellungskraft.

Genre Drama
Regie Roman Polanski
Darsteller Eva Green
Emmanuelle Seigner
Vincent Perez
Alexia Séféroglou
Originaltitel D'après une Histoire Vraie
Land Belgien
Jahr 2017
Dauer 110 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Empfohlen ab 14 Jahre
Kino Release 22.02.2018
Kino Copyright © Impuls Pictures AG
Heimkino Release 20.09.2018
Heimkino Copyright © Impuls Pictures AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch