Lola Pater

Aktuell im Kino

Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der 27-jährige Zino (Tewfik Jallab) kommt nach Paris, um seine Mutter zu beerdigen. Alleine, denn als Einzelkind musste er sich vor über zwanzig Jahren schon mit dem plötzlichen Verschwinden seines Vaters Farid abfinden.

Nun will Zino seinen Vater finden, doch der lebt heute als Lola. Wie wird Zino diese Neuigkeit verkraften?

LOLA PATER ist der fünfte Spielfilm von Regisseur Nadir Moknèche, der alle seine Filme auch selber geschrieben hat.

Genre Comedy
Regie Nadir Moknèche
Darsteller Fanny Ardant
Tewfik Jallab
Nadia Kaci
Véronique Dumont
Bruno Sanches
Lucie Debay
Lubna Azabal
Baptiste Moulart
Lawrence Valin
Nadir Moknèche
Originaltitel Lola Pater
Land FR
Jahr 2017
Dauer 95 Minuten
Kino Release 28.06.2018