Nothingwood

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Salim Shaheen ist der bedeutendste und beliebteste Filmemacher Afghanistans. Filme sind Shaheens Leben. Trotz der Bedenken seiner Familie, trotz einer Gesellschaft, die keine Bilder erlaubt, trotz 30 Jahren Krieg, die das Land in die Knie gezwungen hat, hat er seine Leidenschaft nie aufgegeben. Sein Repertoire kennt keine Grenzen. Er steht hinter der Kamera, vor der Kamera, kämpft gegen das Böse, nimmt von den Reichen und gibt den Armen und lehrt das afghanische Volk Toleranz und Frieden. In seinen Filmen ist alles wahrhaftig.

Der Dok von Regisseurin Sonia Kronlund zeigt erstmals, wie Salim Shaheen und sein Team über die Jahre allen Widerständen getrotzt haben, wie sie die sowjetische Besatzung, den Bürgerkrieg, die Taliban und die Bürde der Traditionen überlebt haben. Seit 30 Jahren sind die Filme Shaheens das einzig Beständige in einem Land, das zerrissen ist zwischen Krieg, Tradition und poetischer Gegenwart.

Genre Documentary
Regie Sonia Kronlund
Darsteller Salim Shaheen
Originaltitel The Prince of Nothingwood
Land Deutschland, Frankreich
Jahr 2016
Dauer 85 Minuten
Kino Release 24.05.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch