Hexe Lilli rettet Weihnachten

Jetzt im Heimkino

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Lilli (Hedda Erlebach) ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt. Und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor (Michael Mittermeier) verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht (Jürgen Vogel) aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine Lektion erteilt.

Doch das bringt Lilli jede Menge Ärger ein: Denn Knecht Ruprecht entwickelt sich langsam wieder zu dem ungehobelten Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen, denn Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr.

Für das dritte Abenteuer von Hexe Lilli setzte sich Wolfgang Groos, in den Regiestuhl. Auch dieser Spielfilm basiert wieder auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Ludger Jochmann,.

Genre Animation
Regie Wolfgang Groos
Darsteller Hedda Erlebach
Jürgen Vogel
Anja Kling
Originaltitel Hexe Lilli rettet Weihnachten
Land DE
Jahr 2017
Kino Release 09.11.2017
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 26.10.2018
Heimkino Copyright © Impuls Pictures AG