Walter Pfeiffer - Chasing Beauty

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Mit 70 Jahren steht Walter Pfeiffer im Zenit seiner Laufbahn als Künstler und Modefotograf. Im Film spricht er mit Witz und Leichtigkeit über sein Leben und Werk. Seine Arbeit mit Supermodels und Unbekannten ebenso wie über das Zeichnen in der freien Natur und sehen, wie er aus realen Situationen Bilder schafft, die den unverwechselbaren Pfeiffer Touch haben.

Modelle aus vier Jahrzehnten erzählen über ihre Arbeit mit Pfeiffer, was sie bewog, ihm Modell zu stehen und was seine Bilder ihnen heute bedeuten. Ganz nebenbei erhalten wir so einen Einblick in vierzig Jahre Jugendkultur.

Iwan Schumacher dokumentiert in seiner Doku das spannungsvolle Verhältnis von Kunst und Mode, mit dem Pfeiffer souverän jongliert.

Genre Documentary
Regie Iwan Schumacher
Originaltitel Walter Pfeiffer - Chasing Beauty
Land Schweiz
Jahr 2017
Dauer 89 Minuten
Kino Release 23.11.2017
Kino Copyright © Look Now!Filmverleih

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch