Molly's Game

Jetzt im Heimkino

hot
Crime
Mit MOLLY'S GAME liefert der umjubelte Drehbuchautor und Oscar-Gewinner Aaron Sorkin sein Regiedebüt. Dabei war es eigentlich gar nie vorgesehen, dass er sein Drehbuch selbst verfilmt. Doch genau dieser Schritt erwies sich als der wahrscheinlich schlauste. Schliesslich ist in jeder Einstellung zu erkennen, wie sehr ihn diese Geschichte faszinierte.

Das Biopic gewährt einen exzellenten Einblick in die illegalen Pokerabende von Molly Bloom, beweist aber auch jede Menge Menschlichkeit. Im Kern handelt es sich nämlich um eine aussergewöhnliche Charakterstudie. Wer ist Molly Bloom und wie wurde aus einer Sportlerin auf einmal eine Pokerkönigin, die sich selbst mit der russischen Mafia anlegte? Fragen, die Schritt für Schritt mit viel Sinn für Authentizität beantwortet werden.

Aaron Sorkin vermischt Familiendrama mit Thriller-Elementen und verblüfft gerade deshalb mit überraschenden Tatsachen. Wer sich auf seinen kreativen sowie unverwechselbaren Stil im Bezug auf die schnellen Schnitte und die erwartet komplexen Dialoge einlassen kann, den erwartet eine spannende und informative Reise in die Welt des Pokerspiels.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch