Score: A Film Music Documentary

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Soundtracks sind die Seele des Films! Es gibt eine solche Vielfalt an Kompositionen und Arrangements, dass man nicht aufhören kann zu hören – oder, wie in SCORE – EINE GESCHICHTE DER FILMMUSIK, zuzusehen, wie die Meister der Branche arbeiten.

Der Dok zeigt, wie einige der berühmtesten Filmthemen der Kinogeschichte konzipiert wurden und wie die Entwicklungsstufen eines Soundtracks vom leeren Notenblatt bis zum fertigen Score verlaufen. Die bekanntesten Filmmusikkomponisten – alle Meister ihres Fachs - teilen in diesem Dokumentarfilm ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern.

Eindrücklich wird demonstriert, welche Macht und welchen Einfluss die Filmmusik hat. Regisseur Matt Schrader veranschaulicht in seinem Film die Entwicklungsprozesse und dokumentiert, wie die Komponisten die Musik zusammenstellen und den Film so untermalen, dass er beim Publikum unmittelbar intensive Reaktionen auslöst.

Genre Documentary
Regie Matt Schrader
Darsteller Hans Zimmer
James Cameron
Originaltitel Score: A Film Music Documentary
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 93 Minuten
Kino Release 11.01.2018
Kino Copyright © Praesens-Film AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch