Eldorado

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Nach DAS BOOT IST VOLL und MORE THAN HONEY erzählt der Schweizer Regisseur Markus Imhoof erneut eine sehr persönliche Geschichte, um ein globales Phänomen – das Schicksal von Tausenden von Menschen auf ihrer Flucht nach Europa – erfahrbar zu machen.

Seine Fragen nach Menschlichkeit und gesellschaftlicher Verantwortung in der heutigen Welt führen ihn zurück in seine Kindheit und zu seiner tiefen Verbundenheit mit dem italienischen Flüchtlingskind Giovanna. Er hat Giovanna nie vergessen, hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt. 70 Jahre später kommen wieder fremde Menschen zu uns.

Nun geht er an Bord eines Schiffes der italienischen Küstenwache, der Operation „Mare Nostrum“, während deren Verlauf mehr als 100.000 Menschen aus dem Mittelmeer gezogen werden. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, geht er den Fragen nach, die ihn seit damals beschäftigen.

Genre Documentary
Regie Markus Imhoof
Originaltitel Eldorado
Land Schweiz
Jahr 2018
Dauer 100 Minuten
Kino Release 08.03.2018
Kino Copyright © Frenetic Films

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch