Call Me By Your Name

Aktuell im Kino und im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als der amerikanische Student Oliver (Armie Hammer) auf dem Landsitz der Familie Perlman eintrifft, übergibt ihm der 17-jährige Elio (Timothée Chalamet) sein Zimmer, um sich selbst in der anliegenden Abstellkammer einzurichten. Doch Elio spürt bald, dass sich in diesem heissen italienischen Sommer des Jahres 1983 nicht nur seine Schlafstätte verändern wird.

Der nonchalante und redegewandte Kunsthistoriker und Sunnyboy Oliver, der Elios Vater für einige Wochen bei dessen Studien assistiert, zieht den schlaksigen Teenager von Anfang an in seinen Bann. Gemeinsame Fahrradfahrten, Schwimmausflüge und Abendessen am Familientisch bringen die beiden jungen Männer langsam, aber sicher zur Gewissheit, dass sie etwas ganz Besonderes – gesellschaftlich kaum Akzeptiertes – verbindet.

Ausgezeichnet mit einem Academy Award.

Genre Drama
Regie Luca Guadagnino
Darsteller Timothée Chalamet
Armie Hammer
Michael Stuhlbarg
Originaltitel Call Me By Your Name
Land IT, FR
Jahr 2017
Dauer 132 Minuten
Kino Release 01.03.2018
Kino Copyright © Praesens-Film AG
Heimkino Release 05.07.2018