Winterdieb

hot
Drama
Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, in das prächtige, höher gelegene Skigebiet. Dort stiehlt er reichen Touristen Skier und Ausrüstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmäßiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer größere Ausmaße an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon…
Genre Drama
Regie Ursula Meier
Darsteller Kacey Mottet Klein
Léa Seydoux
Martin Compston
Gillian Anderson
Jean-François Stévenin
Originaltitel L'enfant d'en haut
Land Schweiz, Frankreich
Jahr 2012
Dauer 97 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Kino Copyright © Filmcoopi AG
Heimkino Copyright undefined

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch