Yvette Z'Graggen - Une femme au volant de sa vie

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
YVETTE Z'GRAGGEN erzählt die Geschichte dieser aussergewöhnlichen Schweizer Schriftstellerin. Die Genfer Romancière war ihrer Zeit nicht nur als Autorin weit voraus. Sondern nahm sich schon in den 1940er Jahren, was ihr die Schweizer Gesetzgebung noch für Jahrzehnte verwehren sollte: Sie lebte autonom und emanzipiert!

Die früh erwachsene Yvette Z’Graggen hatte zahlreiche Liebschaften, arbeitete als Journalistin und Radiomoderatorin, übersetzte Frisch und Schwarzenbach ins Französische und setzte sich als eine der ersten Frauen in der Schweiz hinter das Steuer ihres eigenen Autos.

Die reich bebilderte Biographie von Dokumentarist Frédéric Gonseth geht vom letzten ausführlichen Interview mit Yvette Z’Graggen aus. Der Film, genauso wie die Schriftstellerin, wirft ein Schlaglicht auf die Schweiz im Kontext der europäischen Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Genre Documentary
Regie Frédéric Gonseth
Originaltitel Yvette Z'Graggen - Une femme au volant de sa vie
Land Schweiz
Jahr 2016
Dauer 90 Minuten
Kino Release 11.10.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch