Amoureux de ma femme

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Als Daniel (Daniel Auteuil) seinen alten Freund Patrick (Gérard Depardieu) und dessen neue junge Freundin Emma (Adriana Ugarte) leichtfertig zum Abendessen einlädt, ist seine Frau Isabelle (Sandrine Kiberlain) alles andere als begeistert. Patricks Ex-Frau ist ihre beste Freundin und die Einladung der Neuen empfindet Isabelle als Verrat. Als die Gäste eintreffen, scheinen sich ihre Befürchtungen zu bewahrheiten: Emma ist sehr attraktiv und nur halb so alt wie Patrick.

Viel schlimmer jedoch ist die Reaktion ihres Mannes: Angesichts der jungen Dame geraten Daniels Fantasien völlig ausser Kontrolle. Eigentlich ist Daniel ja immer noch sehr verliebt in seine Frau. Doch manchmal genügen kleine Details, um in ihm eine Begierde nach anderen Frauen entbrennen zu lassen. Zudem besitzt er eine blühende Fantasie, die immer wieder abschweift und ihn wilde Abenteuer mit verschiedenen Frauen erleben lässt. Als er bei einem Abendessen mit seiner Frau seinen besten Freund und dessen neue Geliebte trifft, ist er sofort elektrisiert.

Multitalent Daniel Auteuil übernimmt in dieser temporeichen Geschlechterkomödie nicht nur die Regie, sondern spielt an der Seite von Schauspielstar Gérard Depardieu auch gleich die Hauptrolle. Mit Ironie und Augenzwinkern nimmt der Film liebevoll die gegensätzlichen Sichtweisen von Mann und Frau unter die Lupe.

Genre Comedy
Regie Daniel Auteuil
Darsteller Gérard Depardieu
Adriana Ugarte
Daniel Auteuil
Sandrine Kiberlain
Brigitte Aubry
Originaltitel Amoureux de ma femme
Land Frankreich
Jahr 2018
Kino Release 16.08.2018
Kino Copyright © Praesens-Film AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch