Papillon

hot
Adventure
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüssen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher.

Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben…

Basierend auf den autobiografischen Romanen „Papillon“ und „Branco“ von Henri Charrière und dem Drehbuch von „Papillon“ von Dalton Trumbo und Lorenzo Semple Jr. aus dem Jahr 1973 inszeniert Regisseur Michael Noer eine Neuauflage des Klassikers.

Genre Adventure
Regie Michael Noer
Darsteller Charlie Hunnam
Rami Malek
Tommy Flanagan
Eve Hewson
Ian Beattie
Originaltitel Papillon
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2018
Kino Release 26.07.2018
Kino Copyright © Pathé Films

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch