Girl

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Für ihren Traum, Ballerina zu werden, trainiert Lara (Victor Polster) leidenschaftlich und nimmt geschundene Füsse achselzuckend in Kauf. Doch sie hat noch ganz andere Schwierigkeiten, die über den Leistungsdruck und pubertäre Unsicherheiten hinausgehen: Lara wurde als Junge geboren – verzweifelt sehnt sie sich nach einem weiblichen Körper.

Von ihrem familiären Umfeld, allen voran ihrem fürsorglichen Vater, wird Laras Hormontherapie unterstützt. Dennoch verliert sie schon bald die Geduld: Die körperlichen Veränderungen gehen ihr zu langsam und die geplante Geschlechtsumwandlung ist noch viel zu weit weg.

Angetrieben vom Wunsch, als Tänzerin herauszuragen und als Mädchen dazuzugehören, trainiert Lara immer verbissener – und überschreitet dabei die eigenen Grenzen.

Genre Drama
Regie Lukas Dhont
Darsteller Victor Polster
Arieh Worthalter
Katelijne Damen
Valentijn Dhaenens
Oliver Bodart
Alice de Broqueville
Magali Elali
Tijmen Govaerts
Nele Hardiman
Originaltitel Girl
Land Belgien, Niederlande
Jahr 2018
Dauer 105 Minuten
Kino Release 18.10.2018
Kino Copyright © DCM Film Distribution GmbH. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch