Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner ...

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Schorsch (Elmar Wepper) arbeitet täglich in seiner Gärtnerei, die kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Mit seiner Frau versteht er sich nicht mehr besonders gut. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Doppeldecker, fühlt er sich unbeschwert und frei.

Als sein geliebtes Flugzeug gepfändet werden soll, fliegt Schorsch einfach los – ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise voller überraschender, besonderer Begegnungen. Unterwegs begreift Schorsch, dass er an seinen Träumen vorbeigelebt hat und etwas ändern muss, bevor es zu spät ist.

Und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner sein Herz wieder etwas mehr für das, was man eine Ahnung von Glück nennt...

Genre Comedy
Regie Florian Gallenberger
Darsteller Elmar Wepper
Emma Bading
Monika Baumgartner
Dagmar Manzel
Ulrich Tukur
Sunnyi Melles
Karolina Horster
Gudrun Ritter
Michael Hanemann
Tilman Pörzgen
Originaltitel Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 116 Minuten
Kino Release 20.09.2018
Kino Copyright © Filmcoopi AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch