Girl with a Pearl Earring

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
„Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ von Johannes Vermeer ist eines der bedeutendsten und bekanntesten Gemälde in der Kunstgeschichte. Auch heute noch stehen viele Besucher in langen Schlangen, um einen Blick auf dieses atemberaubende Werk werfen zu können. Doch das Gemälde selbst ist von Geheimnissen umgeben: Wer war dieses Mädchen? Warum und wie wurde sie gemalt? Warum wird dieses Gemälde so verehrt?

Dieser Film wird die vielen offenen Fragen, die mit diesem aussergewöhnlichen Kunstwerk und ihrem geheimnisvollen Schöpfer Vermeer verbunden sind, beantworten. Genießen Sie einen unvergleichlichen und exklusiven Rundgang durch die historische Ausstellung aus dem Mauritshuis Museum in Den Haag.

Genre Documentary
Regie David Bickerstaff
Darsteller Hugh Bonneville
Tracy Chevalier
Walter Liedtke
Nicolette McKenzie
Nina Siegal
Originaltitel Girl with a Pearl Earring: And Other Treasures from the Mauritshuis
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2015
Dauer 90 Minuten
Kino Release 03.01.2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch