Der nackte König

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Revolution hatte gesiegt: Im Januar 1979 musste der Schah den Iran verlassen. Dann übernahm der Ayatollah die Macht. Im Polnischen August 1980 formierte sich die Gewerkschaft Solidarnosc und veränderte mit ihren Streiks das Land. Auf den Aufstieg folgte der Niedergang. Andreas Hoessli war zu dieser Zeit Forschungsstipendiat in Polen.

Er freundete sich mit der Reporterlegende Ryszard Kapuscinski an und erfuhr aus erster Hand von den Umbrüchen in Iran. Wegen seiner Kontakte wurde er auch vom polnischen Geheimdienst observiert. Vierzig Jahre später kehrt er nach Polen zurück und befragt nun seinerseits die Mitarbeiter des Geheimdiensts.

Er reist in den Iran und interviewt Zeitzeugen der Revolution und Nachgeborene. Bruno Ganz führt als Erzähler durch die faszinierende Parallelgeschichte.

Genre Documentary
Regie Andreas Hoessli
Originaltitel Der nackte König
Land Schweiz
Jahr 2019
Dauer 108 Minuten
Kino Release 12.09.2019
Kino Copyright © 2019 Vinca Film

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch