Molière à bicyclette

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Einst war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspieler, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen auf der Île de Ré. Dort geniesst er das Alleinsein. Mit dem Fahrrad fährt er bei Wind und Wetter über das Eiland und weiss die Abgeschiedenheit zu schätzen.
Eines Tages taucht sein alter Weggefährte Gauthier Valence bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières „Der Menschenfeind“ und will Serge unbedingt dabei wissen. Zwar gibt sich Serge zunächst unnachgiebig, doch ausgerechnet die Rolle des Alceste aus diesem Stück wollte er schon immer spielen und so lässt er sich zu gemeinsamen Proben überreden. Allmählich öffnet sich der einsiedlerische Serge, verbringt vergnügliche Stunden mit Gauthier und lernt dabei die hübsche Francesca kennen. Doch dann geraten das wahre Leben und die Welt des Theaters aneinander – Freundschaft trifft auf Eitelkeiten und Liebe auf Verrat.
Genre Comedy
Regie Philippe Le Guay
Darsteller Fabrice Luchini
Lambert Wilson
Maya Sansa
Originaltitel Molière à bicyclette
Land Frankreich
Jahr 2013
Dauer 102 Minuten
Kino Release 19.06.2014
Heimkino Release 08.08.2014
Heimkino Copyright © Twentieth Century Fox Home Entertainment

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch