Les Jeunes Amants

hot
Drama
Eigentlich hat die 70-jährige Shauna (Fanny Ardant), eine kluge, unabhängige Frau, mit der romantischen Liebe abgeschlossen. Doch durch ihr Wiedersehen mit Pierre (Melvil Poupaud), einem 45-jährigen Arzt, ändert sich alles. Pierre ist von Shauna fasziniert und verliebt sich Hals über Kopf in sie.

Seine Gefühle für sie stellen sein Leben auf den Kopf, seine Ehe und sein Familienalltag geraten aus den Fugen. Selbst als er erfährt, dass Shauna an Parkinson erkrankt ist, würde er alles für sie aufgeben. Shauna ist hin- und hergerissen und hegt Zweifel, ob sie sich in ihrer Verletzlichkeit auf eine Beziehung mit dem deutlich jüngeren Pierre einlassen soll.

Genre Drama
Regie Carine Tardieu
Darsteller Fanny Ardant
Melvil Poupaud
Cécile de France
Florence Loiret Caille
Sharif Andoura
Sarah Henochsberg
Martin Laurent
Olenka Ilunga
Manda Touré
Julia Gómez
Originaltitel Les Jeunes Amants
Land Belgien, Frankreich
Jahr 2021
Dauer 114 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre
Kino Release 29.12.2022
Kino Copyright © 2022 Filmcoopi AG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch