Der Mandant

hot
Thriller
Mickey Haller (Matthew McConaughey) verdient sein Geld als Strafverteidiger in Los Angeles. Vom Rücksitz seines Lincolns aus kümmerte er sich bis anhin um die Verteidigung Kleinkrimineller.

Doch dann erhält er den Fall seines Lebens. Louis Roulet (Ryan Phillippe), ein wohlhabender Playboy aus Beverly Hills, wird wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes angeklagt. Mickey, der überzeugt ist von Roulets Unschuld, nimmt sich dem lukrativen Fall an und stösst schon bald auf ungeahnte Hindernisse.

Roulet scheint nicht so unschuldig zu sein wie zuvor angenommen. Plötzlich tauchen Parallelen zu einem früheren Fall von Haller auf, für welchen ein anderer seiner Mandanten wegen Mordes schon in Haft sitzt. Roulet scheint auch in dieses Verbrechen involviert zu sein, was Mickey an der Unschuld seines Mandanten zweifeln lässt.

Die Ereignisse überstürzen sich und Haller gerät immer mehr in ein unerwartetes Netz aus Lügen und Verschwörungen. Der Fall seines Lebens entpuppt sich als Spiel um Leben und Tod.

Genre Thriller
Regie Brad Furman
Darsteller Matthew McConaughey
Ryan Philippe
Marisa Tomei
William H. Macy
Josh Lucas
John Leguizamo
Michael Peña
Bob Gunton
Bryan Cranston
Frances Fisher
Originaltitel The Lincoln Lawyer
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2011
Dauer 118 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre
Kino Release 23.06.2011

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch