The Railway Man - Die Liebe seines Lebens

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Asien im Zweiten Weltkrieg. Der schottische Offizier Eric Lomax wird in Singapur von den Japanern gefangen genommen und in ein Camp nach Thailand verfrachtet. Bald wird er, wie viele andere Kriegsgefangene, gezwungen, den Bau der berühmt-berüchtigten Thailand-Burma-Eisenbahn voranzubringen – eine schreckliche, von grausamer Folter geprägte Erfahrung. Eric überlebt, schafft es aber noch Jahrzehnte später nicht, das Trauma zu bewältigen. Erst durch die Unterstützung seiner Frau Patti und seines besten Freundes Finley wagt es Eric, sich der Vergangenheit noch einmal zu stellen. Er reist an die Stätte des Grauens zurück, um seinen damaligen Peiniger zu treffen. Wird diese Reise für Eric zum Rachefeldzug – oder gelingt es ihm, die Gespenster seiner Erinnerung zu bannen? Colin Firth, Nicole Kidman und Stellan Skarsgård brillieren in der Leinwandadaption des gleichnamigen autobiografischen Romans von Eric Lomax.
Genre Drama
Regie Jonathan Teplitzky
Darsteller Colin Firth
Stellan Skarsgård
Nicole Kidman
Jeremy Irvine
Hiroyuki Sanada
Sam Reid
Tanroh Ishida
Originaltitel The Railway Man
Land Australien, Schweiz, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2013
Dauer 108 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 11.09.2014
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 19.11.2015
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch