Le Démantèlement

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der Schafzüchter Gaby (Gabriel Arcand) führt alleine die von seinem Vater geerbte Farm in der Region Québec. Seine beiden Töchter sind schon vor langer Zeit nach Montreal gezogen; seine Frau hat ihn vor Jahren verlassen. Aber er hat seinen Alltag gut eingerichtet und führt ein zufriedenes Leben. Die Folgen der Wirtschaftskrise in dieser ab- gelegenen Gegend zwingen viele Bauern dazu, ihren Besitz zu veräussern, doch Gaby denkt nicht daran, seinen Betrieb aufzugeben. Seine Farm ist sein Leben bis zu dem Tag, an dem seine älteste Tochter ihn um finanzielle Hilfe bittet, damit sie ihr Haus in der Stadt nicht verliert. Gaby kann ihr nur helfen, wenn er seine Farm verkauft und einen Neuanfang wagt...
Genre Drama
Regie Sébastien Pilote
Darsteller Gabriel Arcand
Pierre-Luc Brillant
Lucie Laurier
Sopie Desmarais
Originaltitel Le Démantèlement
Land CA
Jahr 2013
Dauer 111 Minuten
Kino Release 03.07.2014