Über der Mittellinie

Documentary

Männer in den besten Jahren! Man(n) zieht Bilanz nach der Lebensmitte! Was habe ich erreicht, und was hält das Leben noch für mich bereit? Die Midlife-Crisis befällt nicht jeden, doch in all den Jahren erodiert so manche Vision. Der Strom des Lebens poliert die einen und verformt die anderen.

Fünf Protagonisten versuchen, jeder auf seine Weise, dem Leben einen positiven Sinn zu geben. Freimütig gewähren die Männer Einblick in ihre aktuelle Lebenssituation und Seelenlage. Der Film führt durch die gegensätzlichen Lebensentwürfe unserer Fünfziger. Er zeigt was es heisst, als Mann mitten im Leben oder vielleicht schon daneben zu stehen.

Mit Schmunzeln, Staunen oder mit Bewunderung erleben wir eine Momentaufnahme aus diesem prägenden Lebensabschnitt.

Genre Documentary
Regie Felix Frei
Darsteller Heinz
Urs
Peter
Roger
Rolf
Originaltitel Über der Mittellinie
Land CH
Jahr 2014
Dauer 70 Minuten
Heimkino Copyright © Regiwood Media. All Rights Reserved.