A Walk in the Woods: Picknick mit Bären

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Nach Jahren im Ausland kehrt der gefeierte Humorist und Reiseschriftsteller Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück. Höchste Zeit, sein eigenes Land zu erkunden. Sehr zum Missfallen seiner Frau entscheidet er sich als erstes nach seiner Rückkehr, den 3360 km langen Wanderweg durch die Berge der Appalachen zu bestreiten.

Da er nicht von seinem Vorhaben abzubringen ist, stellt ihm seine Frau eine einzige Bedingung: er muss einen Begleiter finden, der ihn in seinem haarsträubenden Vorhaben unterstützt. Der einzige, den er in der Folge überzeugen kann, ist sein alter Weggefährte Stephen Katz (Nick Nolte). Ein altkluger, sich von seiner Alkoholsucht erholender, ausser Form geratener und halb-geläuterter Frauenheld. Dieser scheint jedoch nicht nur ausser Form zu sein, sondern auch gänzlich den Verstand verloren zu haben. Während ihrer Reise durch die Wildnis lernen sich die Männer indessen besser kennen, als ihnen lieb ist.

Mit "A Walk in the Woods", ist ein berührender Film über zwei alternde Männer entstanden, welche auf ihrem abenteuerlichen Weg durch die Wildnis begreifen, dass der Sinn des Lebens der Weg und nicht das Ziel ist.

Genre Comedy
Regie Ken Kwapis
Darsteller Robert Redford
Nick Nolte
Emma Thompson
Nick Offerman
Originaltitel A Walk in the Woods
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2015
Dauer 100 Minuten
Kino Release 19.11.2015
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 18.02.2016
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch