Ben-Hur

Jetzt im Heimkino

hot
Action
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Durch eine Intrige seines Adoptivbruders Messala (Toby Kebbell) wird der angesehene und wohlhabende Judah Ben-Hur (Jack Huston) von seiner Familie und seiner grossen Liebe Esther (Nazanin Boniadi) getrennt und als Sklave auf eine römische Galeere gezwungen. Immer wieder mit dem Tod konfrontiert, reift in ihm ein alles bestimmender Gedanke: Rache zu nehmen an dem ehemals geliebten Bruder.

Nach Jahren der Qual und Verzweiflung kehrt Ben-Hur nach Jerusalem zurück. Sein Ziel ist es sich gegen den Verräter Messala und das gesamte römische Imperium zu stellen. Und der einzige Weg ist ein halsbrecherisches Wagenrennen in der Arena Roms. Dort entscheidet sich, wer gewinnt und wer stirbt.

Mit BEN-HUR kehrt das legendärste Wagenrennen der Filmgeschichte zurück. Das berühmte Heldenepos um Liebe und Hass, Verrat und Rache wurde von Action-Experte Timur Bekmambetov neu inszeniert.

Genre Action
Regie Timur Bekmambetov
Darsteller Jack Huston
Nazanin Boniadi
Haluk Bilginer
Pilou Asbaek
Originaltitel Ben-Hur
Land US
Jahr 2016
Dauer 123 Minuten
Kino Release 01.09.2016
Kino Copyright © Paramount Pictures. All Rights Reserved.
Heimkino Release 12.01.2017
Heimkino Copyright © 2014 Universal Pictures Switzerland GmbH. All Rights Reserved.