Un Sac de Billes - Ein Sack voll Murmeln

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Paris 1941.¨Damit sie vor den Anhängern Hitlers sicher sind schicken die Joffos ihre Söhne Joseph (Dorian Le Clech) und Maurice (Batyste Fleurial) fort. Sie sollen in den Süden fliehen, da es dort noch nicht von deutschen Truppen wimmeln soll. In Menton wollen die Eltern ihre Kinder wiedertreffen, doch bis dahin ist es sicherer für ihre Söhne ohne sie zu fliehen.

De Brüder machen sich auf, querfeldein Richtung Süden. Es ist ein gefährlicher Weg, vor allem da die beiden keinesfalls ihre wahre, jüdische Abstammung preisgeben dürfen. Doch zum Glück macht Not erfinderisch. Immer wieder schaffen es Maurice und Joseph gerade noch den Deutschen zu entkommen. Aber ob die ganze Familie tatsächlich den weiten Weg schaffen wird?

Das historische Drama UN SAC DE BILLES – EIN SACK VOLL MURMELN basiert auf wahren Ereignissen. Joseph Joffo, musste tatsächlich aufgrund seiner jüdischen Herkunft mit seinem Bruder fliehen. Jahre später schrieb er seine Geschichte nieder und auf dem daraus resultierenden Roman basiert nun auch dieser Spielfilm.

Genre Drama
Regie Christian Duguay
Darsteller Kev Adams
Christian Clavier
Patrick Bruel
Elsa Zylberstein
Originaltitel Un sac de billes
Land FR, CAN, CZE
Jahr 2017
Dauer 112 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre
Kino Release 17.08.2017
Kino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.
Heimkino Release 17.01.2018
Heimkino Copyright © Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.