Die Farbe Rot

hot
Drama
Gängige Geschichten hat die Japanerin Naomi Kawase noch nie erzählt. Sie setzt bei den Realitäten an, die sie in ihrer Heimatregion findet, und entwirft daraus zum Beispiel eine Liebesgeschichte. Diese spielt sich nicht nur um drei Menschen ab, die Natur wirkt da mindestens so prägend.

Kayoko (Hako Ohshima) ist Textilfärberin und lebt mit dem Werber Tetsuya (Tetsuya Akikawa) zusammen, der seine Leidenschaft in der Kochkunst auslebt. Der Dritte im Bunde ist Takumi (Tôta Komizu). Er fertigt Holzskulpturen und lebt abgeschieden im Grünen. Man weiss nicht, wie lange das Dreiecksverhältnis andauert, aber ein dramatisches Element bringt es in Bewegung: Kayoko ist schwanger.

Dies eröffnet sie ihrem Liebhaber nach einem Nachmittag voller Sinnlichkeit, als gehöre es zum Abschiedsgruss. Ein visuelles Gedicht über die Liebe, die Leiden schafft.

Genre Drama
Regie Naomi Kawase
Darsteller Tohta Komizu
Hako Oshima
Tetsuya Akikawa
Akaji Maro
Taiga Komizu
Originaltitel Hanezu no tsuki
Land Japan
Jahr 2011
Dauer 131 Minuten
Kino Release 26.07.2012
Kino Copyright © 2011 Trigon Film

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch