The Boy And The Heron

Aktuell im Kino

hot
Animation
Während des Zweiten Weltkriegs erleidet der junge Mahito Maki eine herzzerreissende Familientragödie. Kurz darauf muss er aufs Land ziehen, wo sein Vater in einer Firma arbeitet, die Flugzeuge für das japanische Militär herstellt.

Einsam beginnt Mahito die geheimnisvollen Landschaften zu erkunden. Dabei begegnet er einem Graureiher, der sich hartnäckig an seine Fersen heftet, und stösst auf einen verlassenen Turm. Neugierig geworden, betritt er diesen: Es eröffnet sich ihm eine wundersame, verblüffende Fantasiewelt.

Genre Animation
Regie Hayao Miyazaki
Originaltitel The Boy And The Heron
Land Japan
Jahr 2023
Dauer 124 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Empfohlen ab 12 Jahre
Kino Release 23.11.2023
Kino Copyright © FRENETIC FILMS