Gracious Night

hot
Drama
Obwohl die Kneipe von Wirt Heikki im Corona-Lockdown geschlossen ist, öffnet er sie an einem Abend für seinen Freund Risto, der nach einer tragisch verlaufenen Schicht im Krankenhaus aufgelöst vor seiner Tür steht. Heikki selbst plagt wegen der Pandemie große finanzielle Not. Das Männerduo öffnet eine Weinflasche nach der anderen und spendet sich gegenseitig Trost.

Die Konstellation wandelt sich abrupt, als unerwartet ein Fremder auftaucht, der sich partout weigert, die Bar wieder zu verlassen und vorgibt, auf die Geburt seines Enkelkindes zu warten. Misstrauisch wird er beäugt - erst recht, nachdem im Radio von einem Mord in der Gegend berichtet wird. Aber Heikki und Risto haben ganz eigene Geheimnisse...

Genre Drama
Regie Mika Kaurismäki
Darsteller Kari Heiskanen
Maria Kaurismäki
Anu Sinisalo
Pertti Sveholm
Timo Torikka
Originaltitel Gracious Night
Land Finnland
Jahr 2021
Dauer 90 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch