Dida

Aktuell im Kino

hot
Documentary
DIDA erzählt die Geschichte von Nikola Ilić der vor rund 15 Jahren seine Heimat in Serbien verliess und seinem Herzen in die Schweiz folgte. Er zog von seiner Grossmutter und Mutter weg, bei denen er aufgewachsenen ist.

Seine Mutter war nie fähig alleine zu leben also kümmerten sich er und seine Grossmutter um sie. Doch als seine Grossmutter immer älter wurde und plötzlich starb wurde er immer öfter in seiner alten Heimat gebraucht. Nikola fühlte sich hin- und hergerissen zwischen seiner Verantwortung und seiner Unabhängigkeit, zwischen Pflicht und Freiheit, zwischen Serbien und der Schweiz. Er fühlte sich schuldig und stand mehr denn je vor kulturellen und moralischen Fragen.

Die Zusammenarbeit mit seiner Frau und Regisseurin Corina Schwingruber Ilić ist für DIDA insbesondere zentral, da ihre beiden Standpunkte zwei unterschiedliche kulturelle Perspektiven widerspiegeln.

Genre Documentary
Regie Nikola Ilic
Corina Schwingruber Ilic
Originaltitel Dida
Land Schweiz
Jahr 2021
Dauer 78 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 24.03.2022
Kino Copyright © 2022 Outside the Box

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch