Blutsauger

Aktuell im Kino

hot
Diverse
Vampirfilm? Horrorszenario? Schauermärchen? Besser! Julian Radlmaier sieht nicht komplett rot, sondern nimmt in seinem Film die Marx’sche Metapher vom Kapitalisten als Blutsauger vielmehr spielerisch ins Visier – und trifft damit direkt ins Schwarze.

Einfallsreich, klar gekünstelt und politisch hellwach erzählt er die Geschichte eines aus der Sowjetunion stammenden Schauspielers, der sich als Baron ausgibt und auf diese Weise im Sommer 1928 nach Amerika überzusiedeln versucht. Allerdings trifft er bei einem Zwischenstopp an der Ostsee ausgerechnet auf die reiche, gerne modern denkende Jungkapitalistin Octavia, die den Flüchtling kurzerhand unter ihre Fittiche nimmt und bald auch an seiner Halsschlagader hängt.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch