Bruder Klaus

Aktuell im Kino

Documentary
Der Film zeigt das während langer Jahrzehnte – vor allem im Zusammenhang der geistigen Landesverteidigung – offiziell immer wieder gepflegte Bild des Heiligen als Beschützer der Schweiz, als eines "Heiden" im politischen Sinn: Vor dem damaligen Horizont ist das verständlich, doch beschnitt es eben die Persönlichkeit Bruder Klausens gerade um jene mystische Komponente, die ihm die Qualität des Ausserordentlichen verlieh: Wesentlich an Bruder Klaus ist ja, wie Edwin Beelers Film deutlich macht, dass er als Politiker einer unter vielen war, als Mystiker aber zur friedensstiftenden Kraft wurde.
Genre Documentary
Regie Edwin Beeler
Darsteller Adalbert Durrer
Rudolf Gessner
Roland Gröbli
Al Imfeld
Silvia Jost
Bruno Leuthold
Bruder Paul
Ida Schwarb-Jeker
Walter Signer
Marlene Wirthner
Originaltitel Bruder Klaus
Land Schweiz
Jahr 1991
Dauer 79 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 15.05.2022

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch