The Lost Leonardo

Documentary
THE LOST LEONARDO erzählt die Geschichte des Salvator Mundi, das mit 450 Millionen Dollar teuersten jemals verkaufte Gemälde, von dem behauptet wird, es sei ein lange verschollenes Meisterwerk von Leonardo da Vinci.

Von dem Moment an, in dem es von einem zwielichtigen Auktionshaus in New Orleans erworben wird und seine Käufer unter der billigen Restaurierung meisterhafte Pinselstriche entdecken, wird das Schicksal des Salvator Mundi von einem unersättlichen Streben nach Ruhm, Geld und Macht bestimmt. Doch je höher der Preis des Gemäldes steigt, desto mehr stellt sich die Frage nach seiner Echtheit.

Ist dieses mehrere Millionen Dollar teure Gemälde tatsächlich von Leonardo - oder wollen bestimmte Machthaber nur, dass es so ist? THE LOST LEONARDO enthüllt die verborgenen Pläne der reichsten Männer der Welt und der mächtigsten Kunstinstitutionen und zeigt, wie Eigeninteressen übermächtig und die Wahrheit zweitrangig wurden.

Genre Documentary
Regie Andreas Koefoed
Darsteller Jerry Saltz
Robert K. Wittman
Doug Patteson
Dianne Dwyer Modestini
Morten Bjørn
Martin Kemp
Maria Teresa Fiorio
Kenny Schacter
Alexandra Bregman
Frank Zöllner
Originaltitel The Lost Leonardo
Land Dänemark, Frankreich
Jahr 2021
Dauer 96 Minuten
Kino Release 23.09.2021

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch